Jedermänner

Alter 2-6 Jahre

Mittwochs 16.00 Uhr - 17.00 Uhr

Sporthalle Trendelburg

Kinder möchten sich gerne und viel bewegen. Ihr Bewegungsdrang ist unermesslich und wir stoßen zu Hause oft an unsere Grenzen.

Bei uns geht es nicht um leistungsorientiertes Turnen,

sondern um Spaß und Spiel.

Das Kinderturnen fördert auf vielfltige Art und Weise die motorische und persönliche Entwicklung der Kinder. Eine gute motorische Grundlagenausbildung ist nicht nur für die Motorik, sondern auch für die kognitive Entwicklung der Kinder elementar.

Durch das vielseitige Spielen, Bewegen und Erlernen von Fertigkeiten bietet das Kinderturnen Raum für Bewegung und Erfahrungen, die notwendig für eine gesunde Entwicklung sind. Hierbei lernen sie Körperbeherrschung, Selbstvertrauen, Geschicklichkeit, Sozialkontakte.

Nach einem Begrüßungslied wird mit verschiedenen Spielen und einem Parcour die Turnstunde individuell gestaltet.

Die Kleineren werden von ihren Eltern begleitet, da sie die Hilfe und Unterstützung einer vertrauten Person benötigen.

Die Kinder benötigen Hallenturnschuh!!!

Ansprechpartner:

Anja Wilhelm 0173/3871926        anja.wilhelm3@gmx.de